Veranstaltungen ab 25. Juni 2021

ist man einzigartig

Zusammen

ist man stark.

Zertifizierung "Haus der kleinen Forscher"

Im Januar 2020 wurden wir zum vierten Mal zum "Haus der kleinen Forscher" zertifiziert.
Wir sehen es als unsere Aufgabe Kindern die Welt und ihre Technik erfahren zu lassen.
Jedes Kind hat in unseren Experimentierecken die Möglichkeit zu erforschen wie die Elemente in unserer Umwelt wirken
und die Gründe dafür selbst heraus zu finden.
kleineforscher

AOK-Projekt "Jolinchen"

Wir sind seit September 2014 beim 3-jährigen AOK-Projekt "Jolinchen" dabei.
Zu diesem Projekt bieten wir gezielte Bewegungsstunden, zu jedem Essen "magische Obst- und Gemüseteller",
besuchen gemeinsam die Insel „Fühl mich gut“, reisen in das „Gesund- und Lecker- Land“
und durchqueren den „Fitmach – Dschungel“.
Wer mehr darüber wissen möchte, kann sich über unsere Rahmenpläne,
Wochenrückblicke und direkt bei unserem Team erkundigen.
aok

Zertifizierung Konzept "AbenteuerKinderWelt"

Seit September 2013 haben wir eine Zertifizierung zur Kursleitung nach dem Konzept "AbenteuerKinderWelt",
welche alle 2 Jahre erneuert wird.
In der AbenteuerKinderWelt erleben die Kinder von 0 - 3 Jahren die Welt der Sinne bewußt in spielerischer Weise.
Näheres können sie in der Sternschnuppengruppe (Frau Burger) erfahren.
abenteuer

HINWEIS: Selbstverständlich bemühen wir uns, unsere Homepage ständig zu aktualisieren. Die Arbeit mit den Kindern geht jedoch vor, deshalb kann es passieren, dass es manchmal zu Verzögerungen bei der Aktualisierung der Seite kommt. Wir bitten um Verständnis.